Anzeige

Beliebteste Serien und Filme
Netflix enthüllt neues Top-Ten-Feature

Der Streaming-Dienst Netflix lässt sich ein wenig mehr in die Karten schauen und enthüllt ein neues Feature: Ab sofort können Nutzer die Top-10-Listen der beliebtesten Filme und Serien verfolgen.

Text: W&V Redaktion

26. Februar 2020

Netflix enthüllt ein neues Feature: Ab sofort können Nutzer die Top-10-Listen der beliebtesten Filme und Serien verfolgen.
Anzeige

Der für seine Geheimniskrämerei bekannte Streaming-Gigant Netflix offenbart sich mal wieder ein kleines Stück mehr:  Ein neues Feature präsentiert ab sofort die jeweils zehn beliebtesten Filme und Serien.

Nach Testläufen in Mexiko und Großbritannien ist die Top-10-Option nun auch für alle Nutzer in Deutschland sichtbar. Das Update wurde laut Netflix bereits verteilt.

"Wer eine Serie oder einen Film gut fand, spricht häufig mit Freunden oder der Familie darüber, damit diese darauf aufmerksam werden. Wir hoffen, dass diese Top-10-Listen für mehr dieser gemeinsamen Momente sorgen und dass Sie auf diese Weise schneller und leichter Titel finden, die Sie nicht verpassen möchten", heißt es auf dem Unternehmensblog des Steaming-Anbieters.

Das Feature zeigt demnach an, welche Filme und Serien aktuell zu den beliebtesten in Deutschland gehören. In der Umkehrung lassen sich aber auch Rückschlüsse darüber ziehem, welche Formate nicht gut laufen.

Genaue Aufrufs-Zahlen oder andere Informationen, die darauf hinweisen, wie genau die Bewertung zustande kommt, kommuniziert Netflix bislang allerdings nicht.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.

Anzeige