Facebook selbst bestreitet zwar nicht die Echtheit der Dokumente, sieht sie jedoch als Rosinenpickerei, die ein verzerrtes Bild darstellen würden. Die Informationen würden von Six4Three, den Entwicklern der Pikinis-App stammen und seien auch schon vor Jahren Bestandteil eines Gerichtsverfahrens gewesen, in dem Six4Three Facebook zwingen wollte, Informationen über Freunde der App-Nutzer zu teilen", so das Social Network. Man habe zu keiner Zeit Daten an andere Unternehmen verkauft.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.