Anzeige

YouTube-Bestenliste
Samsung vor Spahn: Die Youtube-Tops im März

Obwohl erst in der zweiten Märzhälfte gestartet, kommt die Kampagne des Gesundheitsministers Jens Spahn auf große Reichweite - dank Promi-Unterstützung. Samsung liegt dennoch vorne.

Text: Anonymous User

15. April 2020

Samsung führt den März an.
Anzeige

Das Ranking für März, das YouTube zusammengestellt hat, ist bereits durch die Coronakrise geprägt. Zwar belegt Samsung mit seinem Clip zur neuen Galaxy S20-Serie den ersten Platz. Gleich dahinter steht jedoch das Aktions-Video des Bundesministeriums für Gesundheit mit dem Appell von Jens Spahn unter dem Hashtag #WirBleibenZuhause. Durch die Zusammenarbeit mit Prominenten und Influencern verzeichnet es mehr als vier Millionen Views.

Auch Aldi Süd kreiert einen Hashtag, bedankt sich bei seinen Mitarbeitern und sichert Kunden in Zeiten von Corona in einem Clip zu: #GemeinsamGehtAlles. Komplettiert werden die Top 5 von einer neuen Folge der Ebay-Kleinanzeigen-WG und dem Werbespot von Share now, entwickelt von Jung von Matt/Saga, der ein Carsharing-Experiment mit Kindergartenkindern zeigt. Kernbotschaft des Spots mit überraschendem Ausgang: "Wenn Kinder ein Auto teilen können, können Sie das auch."

YouTube Ads Leaderboard März 2020 Deutschland

Samsung Deutschland

Die neue Galaxy S20-Serie

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Bundesministerium für Gesundheit

#WirBleibenZuhause: Die Kampagne startete mit Promi- und Influencer-Unterstützung erst am 18. März. Als Leadagentur für Jens Spahns Ministerium sind die Agenturen Cosmonauts & Kings aus Berlin sowie Scholz & Friends an Bord.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Aldi Süd

Der Discounter hat die Kampagne #GemeinsamGehtAlles gestartet mit verschiedenen Spots. Dieser hat es in die Top Five geschafft:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Ebay Kleinanzeigen – WG

Neue Episode, diesmal mit dem Thema: "Ich treffe seine Eltern".

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Share Now

Jung von Matt startet mit "The Carsharing Experiment" die erste Awareness-Kampagne für die Marke.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Jeden Monat veröffentlicht YouTube die Top-Werbeclips aus Deutschland. Der Maßstab berücksichtigt sowohl bezahlte als auch organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung. Eine vollständige Übersicht aller Monate finden Sie hier Die beliebtesten YouTube-Werbevideos.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.

Anzeige