Anzeige

Shutterstock Studios
Shutterstock startet kreativen Business-Bereich

Bislang war Shutterstock primär als riesige Bilddatenbank bekannt. Nun bringt das Unternehmen ein neues Angebot auf den Markt, das Inhalte mit Produktionswerkzeugen und Dienstleistungen kombiniert.  

Text: W&V Redaktion

20. November 2020

Shutterstock startet mit Shutterstock Studios einen neuen Business-Bereich.
Anzeige

Shutterstock, Anbieter lizenzfreier Stockfotos, Grafiken, Videos, Illustrationen und Musik mit Hauptsitz in New York, erweitert sein Angebot um einen neuen kreativen Business-Bereich. Shutterstock Studios kombiniert dabei Inhalte mit Produktionswerkzeugen und Kreativ-Leistungen, zu denen datengeschützte Content-Strategien ebenso gehören wie die Produktion. Potentielle Werbekunden finden bei Shutterstock Studios also nicht nur zahllose Fotos oder Videos, sondern auch Fotografen, Kameraleute, Produzenten oder Regisseure. Services wie kreative Ideenfindung, Marken-Storytelling, Produktionsdienste, Storyboarding, das Verfassen von Drehbüchern, Influencer-Management oder Postproduktion sind ebenfalls verfügbar, wobei Shutterstock Studios auf ein Netzwerk von mehr als einer Million Mitarbeitern in über 100 Ländern zurückgreifen kann.

Zugriff auf ein globales Netzwerk

Für Jamie Elden, CRO von Shutterstock, ist "der Start von Shutterstock Studios ist ein Meilenstein für unser Unternehmen. Durch unser talentiertes globales Netzwerk aus Fotografen, Kameraleuten und Kontributoren, die eine riesige Bandbreite an Premium-Inhalten anbieten, sind wir in der Lage, dieses globale Produktionsstudio aufzubauen und unsere Dienstleistungen entsprechend zu erweitern." Geleitet wird Shutterstock Studios vom neuen Head of Global Production Aiden Darné, der zuletzt als Vice President of Production bei der Vice Media Group tätig war. Zuvor leitete er das Produktionsteam für die Viacom Digital Studios an der US-Ostküste, das digitale Vorlagen für MTV, Comedy Central Paramount und andere herstellte. "Mehr denn je besteht jetzt ein hoher Bedarf an einer globalen Produktionsinfrastruktur, die durch eine hyperlokale Sichtweise untermauert wird", sagt Aiden Darné zu seiner neuen Tätigkeit bei Shutterstock. Der neue Business-Bereich profitiere von seinem exzellenten globalen Netzwerk aus Kontributoren und Kreativen sowie der einzigartigen Positionierung im Markt. "Ich verspreche mir hiervon großes Potential und freue mich darauf, Shutterstocks erstklassiges Produktionsangebot auszubauen," sagt Darné.     

Anzeige