Anzeige

TechTäglich
Telekom beschenkt Fans von Depeche Mode

Heute in TechTäglich: Die Telekom zeigt auf Magenta Musik 360 einen Gratis-Live-Stream. Am 13. Dezember präsentiert Depeche-Mode-Frontmann Dave Gahan sein neues Album "Imposter" in 360-Grad-Kameraoptik.

Text: W&V Redaktion

10. Dezember 2021

Auftritt Dave Gahan: Der Depeche-Mode-Frontmann präsentiert sein neues "Solo"-Album.
Anzeige

Über 100 Millionen Tonträger weltweit hat Depeche Mode verkauft. Die Briten gelten als eine der erfolgreichsten Bands der Welt. Als Frontmann Dave Gahan 1980 dazukam, benannte sich "Composition of Sound" in Depeche Mode um, nach dem Titel eines französischen Modemagazins.

Bis heute sind die Synthie-Popper nicht aus der Mode gekommen. Besonders in Deutschland haben sie ein treues Publikum, 2022 gehen sie hierzulande auch wieder auf Tournee. 

Vorab gibt’s ein Highlight für Depeche-Mode-Fans: Am kommenden Montag spielt Dave Gahan ein Live-Konzert auf der Telekom-Plattform Magenta Music.

Im Rahmen des Telekom Street Gigs präsentiert Dave Gahan sein neues Album "Imposter", das er mit der Band Soulsavers eingespielt hat. Das Event kann am Montag ab 20 Uhr kostenlos auf MagentaTV und im Internet bei magenta-musik-360 gestreamt werden.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Das Konzert aus dem Berliner Admiralspalast in der Friedrichstraße in Mitte wird in 360-Grad-Kameraoptik übertragen. Zum neuen Album schreibt die Telekom: "Imposter nimmt den Musikfan mit auf eine persönliche Reise. Unter den zwölf sorgfältig ausgewählten, neu interpretierten Songs aus verschiedenen Genres und Epochen befinden sich Stücke von Neil Young, Bob Dylan, PJ Harvey, Charlie Chaplin, Mark Lanegan und vielen mehr. Ist Imposter also ein Cover-Album? Mitnichten. Dave Gahan und die Soulsavers haben die Songs vielmehr zu neuem Leben erweckt. Alle Stücke haben eine tiefe Bedeutung für den Briten und machen Imposter zu einem Spiegelbild seines Lebens. Er verleiht den Geschichten, die einst von anderen erzählt wurden, mit seiner eigenen, unverwechselbaren Stimme eine neue Persönlichkeit."

Auch die Musikkritik zeigte sich nach der Veröffentlichung angetan. Die erste Single-Auskopplung "Metal Heart" bekommt in Deutschland viel AirPlay. Also, da wird Montag in Berlin richtig was ab-Gahan...

Außerdem am heutigen 10.12. in TechTäglich:

Getestet: Die besten Tablets 2021 von Apple

„KI-Beethoven“ ab sofort in der Mediathek

Ubisoft gibt Spiele-Hit „Anno 1404“ gratis ab

Aldi wird immer öfter zur Apple-Filiale


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.

Anzeige