Anzeige

YouTube Select
YouTube launcht neue Content-Lösung

Mehr Inhalte mit höherer Relevanz und erweiterte Einstellungen: Um Anzeigenkunden den Kontakt zu ihren Zielgruppen zu vereinfachen, bietet YouTube die neue Content-Lösung YouTube Select an.

Text: W&V Redaktion

20. Mai 2020

YouTube bietet Nutzern und Werbekunden eine umfangreiche Content-Bibliothek.
Anzeige

Der Launch des neuen Angebots ist Teil der laufenden Bemühungen von Youtube, Vermarktern zu versichern, dass sie sicher auf YouTube werben können. YouTube Select soll Werbetreibenden Zugang zu einer kuratierten, qualitativ hochwertigeren Auswahl von Autoren und Publishern bieten.

Zudem verspricht YouTube, dass die Anzeigen im gewünschten Werbeumfeld ausgespielt und Markensicherheit gewahrt wird. In einem Google-Blogpost heißt es: "Neben den Lineup-Angeboten wird YouTube Select über sogenannte "Moments"-Pakete Werbetreibenden auch die Möglichkeit bieten, Teil von auch exklusiven Momenten oder Events zu werden. Bei Moments handelt es sich um Angebote, welche Werbetreibenden einen hohen Share of Voice auf exklusiven Top-Live-Momenten oder Events aus beliebten Themenumfeldern wie Musik oder Sport bieten."


Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.

Anzeige