W&V+
Mehr Themen. Mehr Meinung. Mehr Hintergrund. Mehr Wert.
Lesen Sie weiter:
- Alle W&V+ Artikel und die E-Paper-Ausgabe
- 4 Wochen kostenlos
- Danach 39,90 € pro Monat
- Jederzeit kündbar
Für alle Print- oder E-Paper-Abonnenten ist der Zugang zu W&V+ kostenfrei.
Hier erhalten Sie Ihre Zugangsdaten: support@wuv.de
Sie sind bereits W&V+ Abonnent? Bitte loggen Sie sich innerhalb des Artikels ein.
Mehr aus WuVPlus
Prognose: Die spannendsten Media-Trends für 2021
Mediaqualität, Contextual Targeting, Connected TV: Wo geht die Reise hin? Oliver Hülse, Managing Director CEE von Integral Ad Science, verrät im Gastbeitrag, was die zentralen Media-Trends für die Praxis bedeuten.
Flop der Woche : Lenovos "Metal Review" fehlt das Taktgefühl
Ein Laptop-Testbericht, gesungen von einer Metalband. Mit dieser gewagten Idee will Lenovo die durchaus witzigen Kuriositäten seiner bisherigen Kommunikation toppen. Das Ergebnis ist ernüchternd.
Kreation des Tages: Poetischer VW-Spot proklamiert E-Mobilität für alle
VW versteht sich als Volksmarke. In Amerika erinnert die Agentur Johannes Leonardo im Spot für den neuen SUV ID-4 daran. Der aufwändig produzierte Film erzählt die Geschichte des Transportwesens in anmutigen Bildern.
Masken: Ein Werbegeschenk, das eigentlich keiner will
Streuartikel wie Kugelschreiber und Schlüsselbänder werden im Moment kaum nachgefragt - doch jeder braucht Masken. Wie Werbeartikler und Marken mit einem Produkt umgehen, das jeder braucht und niemand haben möchte.
Gastbeitrag von Dept: Die wichtigsten Social-Media-Trends für 2021
Wir haben ein bewegtes Jahr hinter uns, in dem Social-Media-Plattformen weiter zulegen konnten. Zahlreiche neue Features aus dem vergangenen Jahr müssen sich jetzt in der Praxis beweisen. Eine Analyse.
Streamingtipps: Karriere und Familie unter einen Hut bekommen
Es ist gar nicht leicht, alle Ziele im Job zu erreichen und immer genug Zeit für die Familie zu haben. Diese fünf Werke beschäftigen sich aus verschiedensten Blickwinkeln damit und bieten Lösungsansätze.
INGO: "Wir machen Kreation, über die Menschen sprechen sollen"
Die schwedische Agentur INGO eröffnet unter dem Dach der Ogilvy-Gruppe ein Büro in Hamburg, das der Kreative Tobias Ahrens leiten wird. Im Interview sprechen er und Björn Bremer, CEO von Ogilvy, über ihre Pläne.
Kreation des Tages : Purely Inspired zelebriert den Anti-Vorsätze-Trend
Heute nicht so motiviert? Macht nix, sagt der Sportnahrungshersteller Purely Inspired. In seiner neuen Kampagne "Do What Makes You Feel Good" geht es stattdessen darum, nur dass zu tun, auf das man Lust hat.
Markenpflege: Lufthansa: Eine Marke am Boden
Die Corona-Pandemie hat die Lufthansa in die Knie gezwungen. Wenn die Kunden künftig wieder mit der Kranichlinie abheben sollen, muss sie sich konsequent und radikal für Neues öffnen.
Modehandel: In der Krise wird Shopping zur Therapie
Selbst die Pandemie konnte die Shopping-Lust nicht töten; Zalando, Otto und Co. melden Rekordzahlen. Das liegt an einem bestimmten psychologischen Phänomen, das uns auch 2021 noch begleiten wird.
Personalie: CMO Matthias Meusel verlässt Quirin
Der Marketingchef der Privatbankgruppe will nach vier Jahren etwas Neues machen. Wohin es ihn zieht, steht noch nicht fest. Quirin und ihren Digitalableger Quirion hat er bekannter und erfolgreicher gemacht.
Kreation des Tages: Harmloser Cadbury-Spot wird zum Aufreger
Die Marke Cadbury feiert: Seit 50 Jahren sind die Creme Eggs auf dem Markt. Der Spot dazu widmet sich allen Schleckermäulern, egal wie sie die Süßigkeit am liebsten genießen. Eine Szene sorgt für Protest.