Anzeige

David Kolbusz
Droga5-Kreativchef: Warum Purpose oft unaufrichtig ist

David Kolbusz ist Kreativchef von Droga 5 in London, wo er auf Marken wie Uniqlo und Danone arbeitet. Im W&V-Interview erzählt der Kreative von seiner Karriere, Fehlern, die er gemacht hat, und darüber, was ihn gerade nervt.

Text: W&V Redaktion

7. Mai 2021

David Kolbusz hat einst mitgewirkt an der Three-Little-Pigs-Kampagne des Guardian.
Anzeige

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt, in Beratung, Strategie und Kreation. Besonders innovative Agenturmodelle haben es ihm angetan. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine. Vielleicht ist er deshalb auch Diversity-Beauftragter der SWMH geworden, der die W&V angehört.

Anzeige