Anzeige

Manuela Rousseau von Beiersdorf
"Mein Lebensmotto: Machen ist mutiger als Wollen"

Ihre Mutter glaubt nicht an sie und nimmt sie mit 14 von der Schule: Heute ist Manuela Rousseau Aufsichtsrätin bei Beiersdorf, Professorin, Mentorin. Ohne akademische Ausbildung. Ein Porträt.

Text: W&V Redaktion

3. Januar 2020

Manuela Rousseau ist eigentlich immer aktiv. Nur beim Lesen oder auf Reisen kann sie schon einmal die Welt vergessen. Zumindest fast. Im letzten Urlaub hat ihr Mann deshalb das Handy weggesperrt mit den Worten: „Das musst du jetzt mal üben, Manuela.“
Anzeige

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.

Anzeige