Anzeige

Datenlüge
Warum wir oft das Falsche messen

Daten helfen bei Entscheidungen, sagt Christian Rätsch. Aber keiner frage sich: Messen wir eigentlich das Richtige? Der CEO der Agentur Saatchi & Saatchi ist überzeugt: Oft schaden wir so der Marke.

Text: W&V Redaktion

21. September 2020

Christian Rätsch begeistern die Möglichkeiten der Digitalisierung, weil sie das Leben der Menschen vereinfachen. Er kritisiert aber auch ihre Fehlentwicklungen.
Anzeige

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt, in Beratung, Strategie und Kreation. Besonders innovative Agenturmodelle haben es ihm angetan. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine. Vielleicht ist er deshalb auch Diversity-Beauftragter der SWMH geworden, der die W&V angehört.

Anzeige