Anzeige

Der Preis der Marke
Wie bewertet man eigentlich Marken?

Wie beziffert man einen immateriellen Vermögenswert, der eigentlich nur ein Bild in den Köpfen der Konsumenten ist? W&V analysiert die Markenwert-Rankings von Kantar, Interbrand und Brand Finance.

Text: W&V Redaktion

10. August 2020

Amazon, Apple und Google gehören zu den wertvollsten Marken der Welt. Trotz Corona haben sie ihren Wert sogar nochmal gesteigert.
Anzeige

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Lisa Priller-Gebhardt

schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.

Anzeige