Anzeige

W&V-Podcast "Trendhunter"
Dem Marketingtrend D2C auf der Spur

D2C funktioniert nur mit den passenden Marketingstrategien. Wie die aussehen, zeigt die neue Folge des W&V Trendhunters.

Text: W&V Redaktion

2. Mai 2023

In der aktuellen Folge des W&V Trendhunters geht es um Marketingstrategien für D2C.
Anzeige

Der D2C-Hype scheint momentan zumindest teilweise vorbei. Einige Unternehmen, die es versucht haben, sind in dem immer härter werdenden Wettbewerbsumfeld des D2C gescheitert, andere struggeln mit den immer höher werdenden Customer Acquisition Costs. Und trotzdem: D2C funktioniert immer noch und hat für viele Marken einen echten Mehrwert. Denn: D2C sorgt für einen engeren Austausch mit den Kund:innen, die Daten verbleiben in den eigenen Händen, die Margen sind höher und der Markenauftritt einheitlicher.

In der aktuellen Folge des "W&V Trendhunter" spricht Anne Köhler von Greenforce darüber, wie der direkte Vertrieb als auch der Verkauf über den Handel Hand in Hand gehen und warum das eigene Webshop nach wie vor Priorität hat. Emil Woermann von Oak25 berichtet über die Anfänge seines Startups und erzählt Anekdoten, wie er am Anfang die Pakete noch selbst mit dem Fahrrad ausgefahren hat. Und Markenexperte Marc Sasserath erklärt, mit welchen Botschaften Marken ihre Kund:innen wirklich erreichen können.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Shownotes:

Alle Infos zum W&V Podcast Day sowie Ticket findet ihr hier.

Hier geht es ab dem 3. Mai zum digitalen Dossier der W&V, dem W&V Executive Briefing, zum Thema D2C.


Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.

Anzeige