Um die Produkte speziell unter Hausbesitzern bekannter zu machen, arbeitete Bosch mit Amazon Ads zusammen. Amazon Ads bietet Werbetreibenden ein breites Portfolio an Werbelösungen, um ein Publikum mit Markenbotschaften in den richtigen Momenten zu erreichen und somit Bosch als führenden Anbieter nachhaltiger Energielösungen in den Köpfen der Konsumentinnen und Konsumenten zu verankern. Aus der übergeordneten Markenkampagne zusammen mit der Hip-Hop-Band Fanta 4 hatte das Unternehmen einen kreativen Spot parat, der nun das richtige Publikum ansprechen sollte.

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Das Vorgehen

Bosch spielte den 15-Sekunden-Spot parallel in zwei Umfeldern aus: zum einen über den kostenlosen werbefinanzierten Streaming-Dienst Amazon Freevee und zum anderen über eine Online-Video Link-Out Kampagne gesteuert durch die Amazon Demand-Side Plattform (DSP). Die Amazon DSP ermöglicht es Werbekunden, programmatisch Anzeigen zu kaufen, um neue und bestehende Zielgruppen auf Amazon Inventar und darüber hinaus zu erreichen. Link-Out-Kampagnen nutzen die Amazon DSP, um Konsumentinnen und Konsumenten auf eine Landingpage außerhalb von Amazon zu leiten, wie zum Beispiel die eigene Website der Marke.