Anzeige

X-Faktor
Knossi und Sido geben Kaufland-Kunden Rätsel auf

Pflaume, Blaubeere oder Apfel? Wonach wird die neue Sorte "Alge" schmecken? Und wie ist Knossi überhaupt darauf gekommen? Zusammen mit Sido erzählt der Streamer drei unglaubliche Geschichten.

Text: W&V Redaktion

19. Mai 2022

Knossi in der Rolle des Kultmoderators Joanthan Frakes.
Anzeige

Um die Jahrtausendwende herum war "X Faktor: Das Unfassbare" absolut Kult im deutschen und internationalen Fernsehen. Jens Knossalla alias "Knossi" und Rapper Sido lassen das geheimnisvolle Format für Kaufland wieder aufleben. Statt Jonathan Frakes steht Knossi vor der Kamera und erzählt drei ungewöhnliche Geschichten zur Entstehung der neuen Alge-Sorte, an deren Ende er selbst sich je für eine Geschmacksrichtung für seinen neuen Likör entscheidet: Pflaume, Blaubeere oder Apfel. Doch nach welcher Frucht wird der neue Alge-Mistery-Likör denn nun schmecken?

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Alge Mistery gibt es ab sofort bundesweit in allen Kaufland-Filialen.

Schon die dritte Produktkooperation zwischen Knossi und Kaufland

Im März 2021 hat Kaufland den Entertainer zum Werbebotschafter ernannt. Einen Monat später setzte die Schwarz-Tochter einen drauf, indem sie mit dem grünen Original-Likör eines seiner Produkte ins Sortiment aufnahm. Zu Weihnachten gab es eine Glühwein-Edition und jetzt eben die neue Geschmacksrichtung "Mistery". Diese ist ab sofort bundesweit in allen Kaufland-Filialen erhältlich. Auch die Markteinführungen der ersten beiden "Alge"-Sorten wurden bei Kaufland mit passenden Social-Media-Kampagnen inklusive Online-Spots wie einem Rap-Video begleitet.

"Um digitale Aufmerksamkeit für unser Sortiment zu schaffen, gehen wir immer wieder neue Wege. Diesmal kombinieren wir Storytelling mit einem echten Kult-Format und binden unsere Online-Community aktiv mit ein", erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland. Im Spot werden die Legenden einer Pflaumen-Prophezeiung, einer Blaubeeren-Challenge und einer Apfelbesinnung erzählt. Welche Geschichte wahr ist, darüber dürfen Knossi-Fans zunächst spekulieren und diskutieren. Die Auflösung folgt kommende Woche auf den Kaufland-Social-Media-Kanälen.

Sido mit Kuscheldecke ist jetzt auch nicht unbedingt ein Anblick, den man alle Tage hat.


Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.

Anzeige