Standortkampagne: Wieso aus Baden-Württemberg jetzt "The Nerd Länd" wird
Seit 2021 versucht Baden-Württemberg mit der einst von Jung von Matt entwickelten Kampagne "The Länd", begehrte Fachkräfte für sich zu gewinnen. Jetzt folgt die nächste Etappe, für die Thjnk verantwortlich zeichnet.
Wiltopia: McDonald’s launcht Happy Meal mit Playmobil-Figuren
Es ist nicht die erste Kooperation von McDonald’s und Playmobil, aber mit Sicherheit die interessanteste. Statt wie zuvor Puzzleteile aus Papier stecken nämlich erstmals wahrhaftige Playmobil-Figuren in den Happy Meals des Fastfood-Giganten.
Globale Kampagne: Belvedere 10: Kurzfilm-Spektakel mit Future und Taika Waititi
In einem spektakulären Kurzfilm treffen der Musiker Future und Oskar-Preisträger Taika Waititi aufeinander, um die exklusive Luxus-Edition des Belvedere 10 zu präsentieren. Es entstand ein Mix aus Retro-Charme und modernem Stil.
"Do More of What You Wanta": Fanta startet globale Kampagne für die Generation TikTok
Kurze Schnitte, Soundeffekte und eine aufgepeppte "Wanta Fanta"-Hymne: Die Coca-Cola Company hat ihre neue Fanta-Kampagne perfekt auf die Generation TikTok ausgerichtet. Und auch Creators der Plattform spielen eine zentrale Rolle.
Limited Edition: Wieso Krombacher sein Pils für Wacken 2024 mit Heavy Metal beschallt
Eine "Limited Edition" von Krombacher verspricht Metal-Fans zum diesjährigen Festival in Wacken einen außergewöhnlichen Genuss. Ob der allerdings wirklich zu schmecken ist, dürfte bezweifelt werden.
Youtube-Serie: Aldi schickt die Ochsenknechts zur Koch-Challenge
Bisher sind Cheyenne Savannah und Wilson Gonzales Ochsenknecht nicht für ihre Kochkünste berühmt, aber das könnte sich bald ändern. So sieht ihr neues Youtube-Format für Aldi aus.
Top-Personalie: Telekom tauscht Marketingspitze aus
Die Fußball-Europameisterschaft nimmt Christian Loefert noch mit, danach verlässt der Marketingleiter seinen bisherigen Arbeitgeber, die Telekom Deutschland. Sein Nachfolger steht schon fest - und er kommt von der Konkurrenz.
Kampagne: Wie Upway den E-Bike-Markt prägen will
Das französische Startup Upway, das gebrauchte E-Bikes verkauft, hat in einer Finanzierungsrunde ordentlich Geld bekommen, das nun in eine umfassende Kampagne investiert wird. Mit diesem Film soll der Markenaufbau forciert werden.
Mehr Nutzer, neue Tools: Warum Roblox jetzt für deutsche Marken wichtig wird
Die Online-Spieleplattform Roblox erfreut sich wachsender Beliebtheit. Neue Tools und Möglichkeiten für den deutschen Markt machen sie ab sofort noch interessanter für deutsche Nutzer - und Marken.
Kooperation: Thomas Müller macht in Trinkmahlzeiten
Noch ein Food-Engagement für Thomas Müller: Im Mai steht zusammen mit ESN, Hersteller von Sporternährung, der gemeinsame Launch einer neuen High Protein Trinkmahlzeit RDY an.
Effektivität: Warum Marken Bewegtbildwerbung nicht gewinnbringend nutzen
Bewegtbildwerbung war und ist eine der effektivsten Kommunikationsmethoden, findet Peter Kiefer, Geschäftsführer von Punch. Doch dabei zählt so viel mehr als nur die Kreation. Warum - und was Marken besser machen können.
Schulterblick: Das Team hinter Frostas Marketingerfolg
Seit vier Jahren arbeitet der Tiefkühlkosthersteller Frosta mit den Agenturen Wynken Blynken & Nod und Jom zusammen. Im Zentrum der Kommunikation steht eigentlich ein Wettbewerbsnachteil, den es zu vermarkten gilt. Das funktioniert.