Anzeige

W&V-Podcast "Trendhunter"
Dem Marketingtrend Retail Media auf der Spur

Retail Media ist gerade in aller Munde, denn durch die Professionalisierung des Bereichs wird die Werbung bei den Händlern für immer mehr Unternehmen und Marken attraktiv.

Text: W&V Redaktion

1. November 2022

In der aktuellen Folge des W&V Trendhunters geht es um das Hype-Thema Retail Media.
Anzeige

Immer mehr Händler steigen in das Thema Retail Media ein - das heißt, sie bieten Marken und Unternehmen die Möglichkeit, auf und in ihren Medien wie Webseite, App oder auch Kund:innenmagazinen Werbung zu schalten. Das können dann Anzeigen in Newslettern sein, Sponsored Products, also durch Mediageld nach oben geholte Treffer bei einer Suche auf der Seite des jeweiligen Händlers. 

In der aktuellen Folge des W&V Trendhunters gehen die Redakteurinnen Stephanie Gruber und Lena Herrmann der Frage nach, warum sich für das Retail Media gerade so ein gesteigertes Interesse erfährt, warum Marken sich für das Thema interessieren sollten und warum es immer nur ein paar Plattformen geben wird, die mit Retail Media Geld verdienen werden.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Shownotes:

Partner der Folge ist die MDR Media

Ab dem 2. November gibt es das Executive Briefing hier zu lesen.

Der erwähnte Denkanstoß mit der Douglas-Frau für Retail Media, Jessica Koch, ist hier zu hören

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.

Anzeige