W&V-Podcast "Trendhunter"
Dem Marketingtrend Retail Media auf der Spur
Retail Media ist gerade in aller Munde, denn durch die Professionalisierung des Bereichs wird die Werbung bei den Händlern für immer mehr Unternehmen und Marken attraktiv.
Text: W&V Redaktion
1. November 2022
Foto: W&V
Immer mehr Händler steigen in das Thema Retail Media ein - das heißt, sie bieten Marken und Unternehmen die Möglichkeit, auf und in ihren Medien wie Webseite, App oder auch Kund:innenmagazinen Werbung zu schalten. Das können dann Anzeigen in Newslettern sein, Sponsored Products, also durch Mediageld nach oben geholte Treffer bei einer Suche auf der Seite des jeweiligen Händlers.
In der aktuellen Folge des W&V Trendhunters gehen die Redakteurinnen Stephanie Gruber und Lena Herrmann der Frage nach, warum sich für das Retail Media gerade so ein gesteigertes Interesse erfährt, warum Marken sich für das Thema interessieren sollten und warum es immer nur ein paar Plattformen geben wird, die mit Retail Media Geld verdienen werden.
Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.
Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.
Shownotes:
Partner der Folge ist die MDR Media
Ab dem 2. November gibt es das Executive Briefing hier zu lesen.
Der erwähnte Denkanstoß mit der Douglas-Frau für Retail Media, Jessica Koch, ist hier zu hören
Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.