Anzeige

Capsule Collection
About You stellt neue Kollektion von Kevin Trapp vor

Wenige Tage nach dem Masken-Desaster um Fynn Kliemann widmet sich About You wieder seinem Lieblingsthema Kooperationen. Die zweite Kollektion mit Kevin Trapp nimmt Fans mit in den Sommerurlaub.

Text: W&V Redaktion

12. Mai 2022

Das Kampagnenshooting fand in Portugal statt. Denn was kaum jemand weiß: Kevin Trapp spricht fließend portugiesisch.
Anzeige

Fußballer Kevin Trapp und About You setzen ihre Zusammenarbeit fort und launchen ihre zweite gemeinsame Kollektion. Wie üblich bei Testimonial-Kooperationen des Online-Händlers sind die Teile exklusiv bei About You erhältlich. 50 Pieces umfasst die Kollektion, die je zwischen 29,90 Euro und 99 Euro kosten. Die Kampagne dazu erzählt einen Sommerurlaub. Damit wolle man die Fans mitnehmen und den Fußballer nahbarer denn je zeigen. 

Laut About You sollen die Visuals den Fußballer nahbarer denn je zeigen. Die Fotos sind schön, aber das Gefühl der Nahbarkeit kommt nicht rüber.

Casual Chic trifft auf Beachvibes

Wie das Unternehmen mitteilt, folgte der Profi-Sportler konsequent seinem persönlichen Anspruch an Fashion. Herausgekommen seien dabei "stylische Allrounder für wärmere Temperaturen". Nach eigenen Angaben wurde die Kollektion from scratch gemeinsam entwickelt - vom Design, über die Materialauswahl und Schnittführung bis hin zur Produktion. "Es hat mich sehr gefreut, dass die erste Kollektion so positiv angenommen wurde und das hat mich natürlich noch mehr motiviert an meiner zweiten Capsule Collection zu arbeiten. Auch dieses Mal habe ich versucht, die aktuellen Inspirationen und Trends der Fashion Welt in die Kollektion einfließen zu lassen und damit einzigartige Sommer-Looks zu kreieren", sagt Kevin Trapp. Der Begriff Capsule Collection bezeichnet eine minimalistische Garderobe, in der sich alle Teile miteinander kombinieren lassen und für jeden Anlass eignen.

Wie die meisten Kollaborationen von About You trägt auch diese einfach den Namen des Testimonials und ein X: About You X Kevin Trapp.

 

Die Farben Beige, Cognac, helles Khaki und Blau, stellen für Trapp die optimalen Farben für sommerliche Männermode dar. Die lässigen Schnitte und angenehmen Materialien, wie Baumwolle und Leinen, folgen einem Grundgedanken: Fashion, in der jeder moderne Mann, ohne viel Aufwand, stilsicher auftreten kann. 

Trapp spricht fließen portugiesisch 

Das Kampagnen-Shooting fokussiert Kevin Trapp und die Kollektion in einem minimalistischen Set in Portugal. Die Fotografin Christina Ebenezer shootete den Profi-Fußballer hierfür an einem ruhigen Strand mit wenigen, einfachen Objekten. "Wir haben uns für Portugal als Location entschieden, da About You X Kevin Trapp seine Persönlichkeit widerspiegelt und dies auch in der Kampagne klar hervorgehen soll. Daher war dieses Land eine naheliegende Wahl für uns - denn, was viele vielleicht nicht wissen, ist, dass er auch über ein wahnsinniges Sprachtalent verfügt und unter anderem fließend Portugiesisch spricht", so Sofia Hagemeier, Team Lead Exclusive Cooperations bei About You. 

Die Kollektion wurde als so genannte Capsule Collection entworfen.


Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.

Anzeige