"Ebay Deine Stadt" ist seit April 2021 und unterstützte den lokalen Handel in der Pandemie

"Als Partner des Handels haben wir mit 'Ebay Deine Stadt' ein Projekt zur Errichtung lokaler Online-Marktplätze in Deutschland geschaffen, das die kleinen und mittleren Händler:innen seit April 2021 erfolgreich unterstützt", so Linde Scheers, Chief Marketing Officer bei eBay Deutschland. "Mit unserer aktuellen Markenkampagne wollen wir an den mittlerweile 31 Standorten von 'Ebay Deine Stadt' und ganz besonders bei unserem jüngsten lokalen Online-Marktplatz für die Hauptstadt Berlin den nächsten Schritt gehen, indem wir die Händler:innen selbst und den offenen Ansatz unseres Marktplatzmodells mit seiner ganzen Vielfalt unter dem Motto 'Ebay. Das seid ihr.' in den Mittelpunkt der Kommunikation rücken."

Die deutschlandweite Initiative "Ebay Deine Stadt" ermöglicht es Städten und Kommunen, lokale Online-Marktplätze einzurichten, damit Käufer:innen die Angebote des Handels aus ihrer Stadt finden und online kaufen können. Nach Angaben Ebays finden sich auf diesen heute rund 25 Millionen Artikel von über 12.000 teilnehmenden Händler:innen, von denen alle drei Sekunden eines gekauft wird.

Kreation und Umsetzung der Maßnahmen sind in enger Zusammenarbeit von eBay Deutschland und den Agentur-Partnern Jung von Matt und Add2 entstanden. Mediacom verantwortet die Mediaplanung.

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Content Marketing Conference: Die CMCX - bestehend aus Konferenz, Workshops und Networking, zeigt dir, wie Kreativität und Technologie zusammenwirken, um erfolgreich im Marketing zu sein. Sei am 11./12. Juni in Köln dabei. >>> Schau hier ins Programm und buche Dein Ticket!

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Diagnostics


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.